Über mich

Photographer / Designer

Michael Rimpler


Liebe zur Fotografie…

Bevor ich die Liebe zur Landschaftsfotografie entdeckte, startete ich 2002 mit einer Kompaktkamera aus reiner Neugier.

Im Frühling 2009 wurde es dann für mich richtig spannend. Ich fing an, für das ehemalige Portal „Snapscouts.de“ zu fotografieren. Zum ersten Mal mit einer Spiegelreflexkamera.

Über die Jahre war ich bei vielen Veranstaltungen hier in der Region anzutreffen und bin es gelegentlich immer noch.

In meinem Studium ab 2011 nahm ich öfters mal die Kamera zu Recherchezwecken mit und entdeckte interessante Seiten der Interieur-/Immobilienfotografie.

Im Jahr 2014 kaufte ich mir die langersehnte Vollformatkamera. Die Qualität meiner Landschaftsbilder beeindruckte mich so sehr, dass ich überlegte wie ich das mit Anderen teilen könnte.

So entwickelte ich 2015 die Idee für meine Kalender, um von meiner Heimat mal neue und andere Perspektiven zu zeigen und die Schönheit meiner Region näher zu bringen.

Um mich immer wieder weiter zu entwickeln bin ich stets an neuen Aufgaben und Projekten interessiert.

Also lasst mich Eure Wünsche gerne wissen und kontaktiert mich!